Leitbild

Unsere Kunden haben oberste Priorität!

Kundenzufriedenheit
Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu und sind in der Lage, ihre Bedürfnisse und Erwartungen umzusetzen. In individuell abgestimmten Lösungen erreichen wir das bestmögliche Ergebnis für den Kunden. Unser Ziel, eine dauerhafte Kundenzufriedenheit kann nur dann erreicht werden, wenn wir Service und angeforderte Dienstleistung anbieten.

Einhaltung von gesetzlichen Forderungen
Es ist unser Ziel, Dienstleistungen anzubieten, die den gesetzlichen Anforderungen gerecht werden. Diesbezüglich werden aktuelle Informationen über das Wach- und Sicherheitsgewerbe über den Berufsverband der Sicherheitswirtschaft eingeholt und in unserem Unternehmen integriert. Aufträge werden auf Anforderungen geprüft und mit unseren Ressourcen abgeglichen.

Kontinuierliche Verbesserung
Durch permanente und kontinuierliche Verbesserungsprozesse werden Maßnahmen zur Steigerung der Qualität ermittelt. Alle organisatorischen, kaufmännischen und technischen Abläufe werden ständig überprüft und auf Angemessenheit bewertet. Um auch in Zukunft dem wachsenden Markt gerecht zu werden, müssen wir uns den Anforderungen unseren Kunden im vollen Umfang zuwenden und zusätzliche Leistungen in den Bewachungsalltag integrieren.

Mitarbeiter und Führungskräfte
Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihr Verantwortungsbewusstsein wird in unserem System ständig gefördert und überprüft. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es das Know- How unserer Mitarbeiter zu fördern und Stärken und Schwächen zu erkennen. Ein Einsatz wird den Fähigkeiten angemessen geplant. Durch eine offene Kommunikation und Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse soll die Eigenverantwortlichkeit des Mitarbeiters gefördert werden.

Verpflichtung der Geschäftsleitung
Die Geschäftsleitung stellt sicher, dass das Qualitätsmanagmentsystem seine beabsichtigten Resultate erzielen kann. Unerwünschte Auswirkungen werden möglichst verhindert oder auf ein Minimum reduziert. Fehler im System werden gezielt untersucht und durch Verbesserungen behoben. Die oberste Leitung gewährleistet, dass alle rechtlichen und sonstigen Forderungen, zu denen sich das Unternehmen verpflichtet hat, eingehalten werden. Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, Maßnahmen zum Umgang mit Chancen und Risiken zielgerecht zu planen. Sie initiiert die erforderlichen Aktivitäten zur Integration in das Managementsystem und überwacht deren Umsetzung.

Unsere Werte

Wir sind was wir tun, und leben unsere Philosophie mit Freude und Leidenschaft.
Klasse
Unser Können hat eine besondere Qualität. Mit unserem Handeln beweisen wir es – jeden Tag.
Menschlichkeit
Wir arbeiten für Menschen. Deshalb achten wir jede Person in seiner Individualität. Unsere Herzlichkeit ist keine Maske, sondern eine innere Einstellung: Wir sind immer mit ganzem Herzen dabei.

Diskretion
Wir stellen uns voll und ganz auf unsere Kunden und Schutzbefohlenen ein – aber wir bewahren einen gesunden Abstand. Wir bleiben unaufdringlich und behandeln Informationen mit absoluter Vertraulichkeit.

Ehrlichkeit
Unsere Kunden vertrauen uns- und wir geben dieses Vertrauen zurück, indem wir offen und ehrlich handeln. Unsere Angebote und Leistungen sind Versprechen, welche wir auch einhalten.

Bewusstsein
Wir kennen und Verstehen die Philosophie unseres Hauses. Dieses Verständnis hilft uns dabei, unsere Kunden mit herausragender Leistung zu begeistern.

Gemeinschaft
Jeder einzelne von uns ist ein Spezialist in seinem Arbeitsfeld – aber auch Teil eines großen Ganzen. Unser Respekt voreinander und unsere Solidarität miteinander machen uns zu einem starken Team.

Wirtschaftlichkeit
Die Secura ist ein Teil unseres Lebens. Wir sind selbst mitverantwortlich dafür, dass unser Ruf unberührt bleibt und unser Unternehmen somit weiterhin wirtschaftlich erfolgreich sein kann.

SECURA